Chevrolet Camaro


Muscle-Car der Neuzeit (Foto: Chevrolet)

Es ist beschlossenen Sache. Nach der Markteinführung des Camaro in den USA 2009, wird der Bolide im Sommer 2011 in Deutschland markteingeführt. Damit feiert sich das Unternehmen selber - schließlich existiert Chevrolet im kommenden Jahr seit nunmehr 100 Jahren. Wie der Europa-Trimm aussieht, zeigen die Amerikaner auf dem Autosalon in Genf.

Die Publikumsreaktionen auf die Studie und die Vorab-Serie waren immens. Der Erfolg dürfte sich also abzeichnen. Dafür spricht auch der Absatz in Übersee: Der Camaro verkaufte sich seit Verkaufstart deutlich besser als die Neuauflage des Mustang.

Damit nicht genug, war der Chevrolet Camaro einer von vier Finalisten für die Auszeichnung „World Car Design of the Year“, die von einer internationalen Jury aus fünf Design-Experten vergeben wird. Ebenso war der Camaro laut Yahoo! das in den vergangenen Monaten am häufigsten gesuchte Auto im Internet . Darüber hinaus hat er den Popular Mechanics Automotive Excellence Award erhalten und wurde vom Automobile Magazine zum All-Star ernannt. Ein echter Siegertyp also.


close

Datenschutzeinstellungen

Hier finden Sie eine Übersicht über alle verwendeten Cookies. Sie können Ihre Einwilligung zu ganzen Kategorien geben oder sich weitere Informationen anzeigen lassen und so nur bestimmte Cookie auswählen.

Notwendig

Ein

Diese Cookies sind für den Betrieb der Seite unbedingt erforderlich und ermöglichen beispielsweise sicherheitsrelevante Funktionalitäten.

Statistik

Aus

Um unser Angebot und unsere Webeite weiter zu verbessern und sie an die Bedürfnisse der Besucher anzupassen, erfassen und analysieren wir mit Hilfe dieser Cookies anonymisierte Daten. So erfahren wir beispielsweise etwas zu den Besucherzahlen, wie sich die Besucher mit der Website beschäftigen oder Ihre Aktivitäten auf den einzelnen Seiten.

Marketing

Aus

Mit Hilfe dieser Cookies können wir für Sie Inhalte, passend zu Ihren Interessen anzeigen. So können diese z.B. genutzt werden, um zu verhindern, dass wiederholt dieselben Anzeigen den gleichen Personen gezeigt werden oder Sie mit den richtigen Informationen anzusprechen. Hierzu sammeln wir Informationen über das Surfverhalten unserer Besucher, z.B. wann Besucher die Website zuletzt besucht haben und welche Aktivitäten sie unternommen haben.
Open Cookie