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Mercedes V-Klasse: Großer Stern für den noblen Raumkreuzer

Bus ist nicht gleich Bus – schon gar nicht, wenn ein großer Stern die filigrane Haube ziert. Mit der Modellpflege für die vielseitige Mercedes-Benz V-Klasse katapultiert Daimler den noblen Raumkreuzer in eine neue Dimension. Jetzt hat die Auslieferung für den Mercedes unter den Großraum-Limousinen begonnen.

 

Die geliftete Mercedes V-Klasse ist gut an der neu gestalteten Front mit dem großen Stern zu erkennen

Die geliftete Mercedes V-Klasse ist gut an der neu gestalteten Front mit dem großen Stern zu erkennen

Egal ob Freizeit oder Business, die neue Mercedes V-Klasse kann jetzt auch VIP-Shuttle. Seit dem Marktstart 2014 rollten mehr als 209.000 Exemplare der Mercedes V-Klasse von den Händler-Höfen. Nun war es Zeit für ein ordentliches Update. Das ist schon länger bestellbar, Anfang Mai 2019 ist die Produktion angelaufen und die Auslieferungen haben begonnen.

Warum Bewährtes ändern? Rein äußerlich fällt das Facelift ziemlich moderat aus. Vor allem das Frontdesign wurde ein wenig feingeschliffen. Ins Auge fallen gleich der neu gezeichnete Stoßfänger mit seinem markanten Lufteinlass und die neue Rautenstruktur im Kühlergrill. Der Mercedes-Stern wurde zentral im Kühlergrill platziert und ist nun von zwei Silber-Lamellen umgeben. Auch im Innenraum wurde Hand angelegt.

Besonderen Komfort können nun die Fond-Passagiere genießen. Trotz der drei Sitzreihen bleibt genügend Platz. Der schrumpft allerdings etwas, wenn die Option Luxussitze gezogen wird. Dann können sich die Passagiere verwöhnen lassen wie in der S-Klasse samt Liegefunktion, Rückenmassage und Klimatisierung. So wird die Fahrt in der neuen V-Klasse nach einem stressigen Flug oder Geschäftstermin zu einem echten Wellness-Erlebnis.

Für den Vortrieb sorgt ein neuer Vierzylinder-Selbstzünder in drei Leistungsstufen. Zusätzlich kommt erstmals die 9G-Tronic-Automatik zum Einsatz. Der Top-Diesel V 300 d entwickelt 239 PS (176 kW) und ein sattes Drehmoment von 500 Nm plus 30 Nm per Overboost. Damit spurtet der Daimler-Shuttle in 7,9 Sekunden von 0 auf Tempo 100 und schafft 220 km/h Spitze. Die Preise gehen bei 39.632 Euro los.

Foto: Mercedes

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