Auto & Kosten

Jaguar E-Pace: Die große kleine Raubkatze

Kompakt, elegant, rassig - jetzt geht Jaguar mit dem E-Pace auf Beutefang. Mit Hilfe des geschmeidigen Kompakt-SUVs will die englische Edelschmiede die Berührungsängste gegenüber der britischen Premiummarke senken und hat einen neuen, günstigeren Einstieg in die noble Jaguar-Welt geschaffen.

Der neue E-Pace. Mit dem ersten Kompakt-SUV der Marke schafft die britische Edelschmiede einen neuen Einstieg in die gediegene Jaguar-Welt

Der neue E-Pace. Mit dem ersten Kompakt-SUV der Marke schafft die britische Edelschmiede einen neuen Einstieg in die gediegene Jaguar-Welt

Nachdem nahezu jeder Hersteller ein großes SUV auf die Straße gebracht hat, müssen jetzt alle auch markenübergreifend im zurzeit am schnellsten wachsenden Segment „Kleine SUV“ dabei sein - selbstverständlich auch Jaguar. Was den E-Pace allerdings deutlich vom Wettbewerb unterscheidet, ist sein komplett eigenständiger Auftritt.

Die große kleine Raubkatze präsentiert sich eher als Sportwagen auf Stelzen, denn als geschrumpfter, abgekupferter F-Pace. Natürlich hat aber der überaus erfolgreiche große Bruder eine ordentliche Portion Inspiration für den smarten E-Pace geliefert. Gerade im Cockpit kommt die volle Jaguar-DNA zur Geltung. Der Fahrer wird förmlich in die Komfort-Sitze gesogen und fühlt sich beinahe wie in einem aufgebockten F-Type

Materialien, Ambiente und Ausstattung sind top, wie man es auch von einem kleinen Lord erwarten kann. Jaguars erstes Kompakt-SUV (Länge: 4,40 Meter) bietet fünf Personen Platz (Radstand: 2,68 Meter), die auf ein Gepäckvolumen von 557 – 1.234 Liter zurückgreifen können. Müßig zu erwähnen, dass selbstredend das Infotainment ebenfalls first class ist.

Unter der Haube spendiert Jaguar seinem jüngsten Modell ausschließlich 2,0-Liter-Vierzylinder aus der hauseigenen Ingenium-Familie. Als Top-Aggregat fungiert ein 300 PS (221 kW) starker Turbobenziner, der den E-Pace in nur 6,4 Sekunden von 0 auf 100 km/h beschleunigt. Den Einstieg bildet ein Selbstzünder mit 150 PS (110 kW) ab. Der Frontantrieb ist mit einer Sechsgang-Schaltung kombiniert. Bei den meisten Varianten ist jedoch eine Neunstufen-Automatik Standard. Preis: ab 34.950 Euro.

Foto: Jaguar

Diese Artikel könnten Sie interessieren:

close

Datenschutzeinstellungen

Hier finden Sie eine Übersicht über alle verwendeten Cookies. Sie können Ihre Einwilligung zu ganzen Kategorien geben oder sich weitere Informationen anzeigen lassen und so nur bestimmte Cookie auswählen.

Notwendig

Ein

Diese Cookies sind für den Betrieb der Seite unbedingt erforderlich und ermöglichen beispielsweise sicherheitsrelevante Funktionalitäten.

Statistik

Aus

Um unser Angebot und unsere Webseite weiter zu verbessern und sie an die Bedürfnisse der Besucher anzupassen, erfassen und analysieren wir mit Hilfe dieser Cookies anonymisierte Daten. So erfahren wir beispielsweise etwas zu den Besucherzahlen, wie sich die Besucher mit der Webseite beschäftigen oder Ihre Aktivitäten auf den einzelnen Seiten.

Marketing

Aus

Mit Hilfe dieser Cookies können wir für Sie Inhalte, passend zu Ihren Interessen anzeigen. So können diese z.B. genutzt werden, um zu verhindern, dass wiederholt dieselben Anzeigen den gleichen Personen gezeigt werden oder Sie mit den richtigen Informationen anzusprechen. Hierzu sammeln wir Informationen über das Surfverhalten unserer Besucher, z.B. wann Besucher die Webseite zuletzt besucht haben und welche Aktivitäten sie unternommen haben.

Google Dienste

Aus

Durch Ihre Zustimmung für diese Dienste können wir Ihnen Google Maps, YouTube Videos und Kontaktformulare ausliefern. Sollten Sie mit diesen Diensten nicht einverstanden sein, kann Ihre Ablehnung dazu führen, dass Ihnen nicht alle Inhalte dieser Website angezeigt werden.